THE CORE

HENNING ALBERTI – DER KERN VON ALLEM

DIE KRAFT DER GEFÜHLE IN LUFTIGER HÖHE UND IN DEN FLIESSENDEN ELEMENTEN AUF DER ERDE

 

Das Wasser, die Luft, Wind und Wellen sind der Antrieb von Bewegung und Inspiration für Kreativität. Darin finde ich die Ideen, die Gedanken, die unkonventionellen Ansätze für mein visuelles Design, für bewegende Fotografie und weiter bis hinein in mein alltägliches Lebensgefühl.

Newclearpower ist eine Zusammenführung von meinen Sportarten mit Design und Fotografie, von Erlebnissen, Erfahrungen, Experimenten, in Texten und Geschichten, in Worten und Bildern mit der Natur, den Elementen Wasser und Luft, mit Freunden und alleine. Nehmen Sie Teil an meinen kleinen und grossen Geschichten auf diesen Seiten und darüber hinaus.

 

 

HENNING ALBERTI

THE VISUAL LANGUAGE OF MY PHOTOGRAPHS

 

With my photographs, I do not wish to create an image of the externally visible world but rather to express what lies beneath. The external world is quantifiable, reflecting an underlying system of natural law that provides little opportunity to explore more profound questions. The hidden worlds we carry within us contrast sharply with the more easily defined world outside.

In an age that bombards us with slick, hyper-realistic media images, the symbolic, ever-evolving nature of our inner visions is often badly neglected.

In my work, I attempt to examine moments that do not represent an end, but rather a beginning. Life, with its infinite complications and facets cannot simply be browsed through; it must be explored. It resembles movements in water more closely than footprints in the sand. Things in flux raise unexpected questions. The answers that emerge from within can leave unexpectedly lasting impressions.

 

 

HENNING ALBERTI

DIE SPRACHE MEINER BILDER

 

Nicht Abbild schaffen von Gegebenem in der äusserlich sichtbaren Erscheinungswelt möchte ich mit meinen Fotografien, sondern meiner Suche nach inneren Bildern Ausdruck geben. Die Zusammenstellung in angemessenem Design schafft eine eigene Welt der Erzählung. Bilder entwachsen der Phantasie.

Die Dinge der Außenwelt haben gewissermaßen einen festen bleibenden Charakter, d.h. sie sind messbar, solange sie der Gegenstandswelt angehören. Sie sind Abbild einer Gesetzmäßigkeit, die dahinter steht. Insofern geben sie wenig Anlaß, tiefergehende Fragen zu entwickeln.

Im Gegensatz zu dieser Allgemeingültigkeit stehen die inneren Bilder des Menschen. In einer Zeit, die weitestgehend fertige Bilder liefert durch Medien und technische Perfektion, werden diese inneren Bilder mit schaffendem, schöpferischem, werdenden Charakter stiefmütterlich behandelt.

An diesen Moment möchte ich mit meinen Arbeiten aus Fotografie und Design anknöpfen. Ich möchte Augenblicke schaffen, mit denen nicht ein Schlußpunkt gesetzt wird, sondern die Ausgangspunkt sein sollen, an dem Fragen entstehen.

Inneres Engagement und aktive Teilnahme sind erforderlich, damit eine Antwort entwickelt werden kann. Der innerlich geschaffene Ausdruck ist nachhaltiger als jeder hochpräzisierte äußere Lösungsvorschlag.

Das Leben mit all seinen Aspekten und Facetten läßt sich nicht einfach erklären, durchblättern und beantworten. Es ähnelt den Bewegungen im Wasser im Vergleich mit unseren Schritten über Asphalt. Die Suche im Strom des Ungewissen erfordert Phantasie für eigene Antworten auf unerwartete Fragen. Die Phantasie erschafft dabei ungeahnte Ergebnisse, die langanhaltenden Eindruck hinterlassen.

 

 

ALBERTIS TIERLEBEN

DIE SPEZIES "KREATIV AUS LEIDENSCHAFT"

 

Liebe Freunde, heute wird Ihnen ein besonderes Exemplar der vereinzelt vorkommenden Spezies Kreativer Designer und Fotograf vorgestellt. Um Henning Alberti in seiner natürlichen Umgebung aufzuspüren und sein kreatives Potential zu entdecken, bedarf es eines Köders: Zum Beispiel Kiteboarding, der Sport des neuen Jahrtausends. Der Begriff ist dem Angelsächsischen entliehen und zusammengesetzt aus den Worten kite = Drachen und boarding = herumbrettern. Man nehme einen großen, speziell entwickelten Lenkdrachen, ein kleines Surfbrett, verbinde sich mit beidem und – hui! Das ist seine Quelle der Inspiration.

 

Sie haben ein Produkt, eine Firma, eine Marke, eine Idee und benötigen eine kreative visuelle Kommunikation? Sie benötigen visionäre Unterstützung? Ideen? Kreativ geführtes Brainstorming? Fragen Sie an und Sie werden das ganze Spektrum unkonventioneller Ideenrecherche kennenlernen. Ist ähnlich, als wenn Sie selbst fliegen oder Kitesurfen gehen.

 

Also bei Henning Alberti melden, denn gleich nach Aufnahme der Witterung verfolgt dieser possierliche kleine Kerl mit geistigem Scharfsinn, analytischem Problemverständnis und eine große Portion Leidenschaft die Beute und stellt sich der Herausforderung, eine Marketingstrategie und ein visuelles Kommunikationskkonzept zu gestalten. Beeindruckend ist die effiziente und zielorientierte Umsetzung technischer, marktbestimmter Vorgaben. Konstanten werden analysiert und als positive Ankerpunkte gewertet, allem anderen wird der kommunikative Gehalt aufgewertet und dem sinnlichen Nutzen daraus vermittelt. Diverse visuelle Identitäten, Corporate-Designs, Kataloge, Broschüren, Aussendungen, Displays, Webdesigns, Fahrzeuggestaltungen und die individuelle Fotografie -allesam immer mit maximaler new clear power – sind manigfaltige Zeugnisse.

 

Zur erfolgreichen Jagd auf große Beute schliesst sich Henning Alberti mit Artverwandten zusammen. Begeben Sie sich in sein Revier, ködern Sie mit einem schönen Projekt und freuen Sie sich, wenn Henning Alberti anbeisst.

 

 

HENNING ALBERTI – KOMMUNIKTIONSDESIGN UND FOTOGRAFIE

YOU WANT THE CREATIVE IMPACT?

 

Gönnen Sie sich selbst, Ihrer Firma, Ihrer Marke, Ihrem Produkt, Ihrem Sinn für Kunst und Ästhetik, Ihren Ideen, etc. einen kreativen und gestalterischen Prozess mit Henning Alberti. Seine kreative Vielfalt, der Reichtum an Ideen, an unüblichen Vorschlägen, unkonventionelle Gestaltungs- und Umsetzungsmöglichkeiten,... – alles stammt aus einer Hand, aus einem Guss, mit kurzen Wegen, kompakter Energie und höchster Konzentration. Das gilt in allen erdenklichen Lebenslagen – an Land, in der Luft, auf See, unter Wasser,...

 

THE BIG BANG IGNITION

Jetzt denken Sie, hat der denn nichts besseres zu tun? Oder hat der überhaupt Zeit, für mich und meine Firma zu arbeiten? Ja, hat er! Aber Ihre Ideen, Ihre Projekte, Ihr Wunsch nach kreativer Ergänzung – all das fliegt mit, kitesurft mit, schwimmt mit, wenn ich mich in ein Projekt verliebt habe. Es wird Teil von mir und genießt die gedankliche Bearbeitung in allen erdenklichen Situationen – auf dem Wasser, über Wasser und in der Luft.

Glauben Sie, man hat die selbe Sicht auf die Dinge, wenn man im Hochhaus am Schreibtisch sitzt und auf die Stadt blickt genauso, als wenn man bei Sturm eine Stunde mit den Elementen kämpft und anschliessend wie ein neuer Mensch von der See zurückkommt?!? Nein. Ich komme erneuert und mit einer erfrischten Wahrnehmung zurück an Land und auf die Erde.

 

 

HENNING ALBERTI DENKT

Kommunikation und Konzeption

• Produktvorteile, Vermarktungs- und Kommunikationsanalyse,

Marktstellung, POS, Mitbewerbervergleich, Organigramm,

Markenpositionierung, Design-Evolution & Visionen

 

Kommunikation und Kreation

• Briefing, Zielsetzungsformulierung, Kommunikationswege

und -formen, visuelle Kommunikation und visuelle Identität,

Kampagnen, Art-Direction, Kommunikationsdesign,

Evolutions- und Revolutionsideen sowie Visionen

 

 

HENNING ALBERTI SCHAFFT

Layout & Design

• Entwurfsarbeit, Visualisierungen, Seitenlayouts, Typografie,

Satz, Probeansichten, Handmuster, Internetlayouts,…

• Technische Reinzeichnung, Druckdateierstellung,

Produktion (Anfragen, Kostenrecherche, Produktions-

abwicklung bis zum Druck)

 

 

HENNING ALBERTI SIEHT

Fotografie

• Sport, people & fashion, Objekte, Produkte, Architektur,

Dokumentation, Reportage, Medizin, Reise, Gastronomie,

Ambiente, Portrait, Reproduktion, Kunst, im Studio und on location

 

Digitale Bildbearbeitung

• kreative und aufwändige Bildkompositionen aus geliefertem

oder selbst angefertigtem Bildmaterial, Retuschen, Farbtrimm,

kreative und technische Bildbearbeitung, Farbraumoptimierung

und -anpassung (ECI-Standards), Abstimmung mit diversen

Druckprozessen, technische Reinzeichnung

 

 

EIN PAAR REFERENZEN

Pentax

Gelbe Seiten

Johnson & Johnson

Avacon

Clubmaster Cigarillos

Astra

Gore

Freesoul

Eon

Lufthansa

Kitesurf Worldcup

Wernesgrüner

Sony

Sage KHK

UNESCO

Playboy

Crown

Volkswagen

Skywalk

Avacon

WEST Cigarettes

AUDI

Stadtwerke Leipzig

ION Wetsuits

VITA Zahnfabrik

Lamborghini

Cewe-Print

Kitesurf Worldcup

Deutsche Telekom

HSV Handball

oase.com

TUI Cruises

North Kiteboarding

KS Original

Timo Boll

mobilcom-debitel

Casio

Marktkauf

windfinder.com

Montblanc

T-Systems

Arosa Clubschiffe

Flysurfer

UKE

Surfers Magazin

Veltins

KIA Motors

Ullstein Buchverlage

Aruba Tourism Authority

u.v.m.

 

Allesamt in persönlicher Kundenbetreuung oder in Zusammenarbeit mit hochgeschätzten Werbe- und Designagenturen, Infos, Details und Liste auf Anfrage.

 

 

 

Please contact Henning Alberti via Email anfrage@newclearpower.de

or send him a postcard, a bottlepost, please call him cellular or use this Email-template:

 
 
 

Henning Alberti

visual designer and photographer

Mansteinstraße 24

20253 Hamburg | Germany

 

telephone: 0049 (0)40-41425780

cellphone: 0049 (0)172-4577318

e-mail: anfrage@newclearpower.de